HuPe-kollektiv

Wir machen Fotos
Subscribe to HuPe-kollektiv feed

Jazz, das ist ein von Männern dominiertes Genre. Egal ob auf der Bühne oder im Publikum, Frauen sind in der Minderzahl.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass bei der Auftaktveranstaltung des diesjährigen Jazzfest Berlin die unglaublich großartige Pianistin Julia Kadel zu hören war.

Julia Kadel

Julia Kadel

Julia Kadel

Es handelte sich am letzten Freitag allerdings nicht um ein reines Konzert, sondern um Music and public talk….

Julia Kadel

…oder wie der Herr Huf es anderorten nannte,
ein Konzert mit Gesprächigkeit, das Julia Kadel zusammen mit Pianistenkollegen Alexander Hawkins – nein umrahmte wäre in diesem Zusammenhang zu wenig – eher, dem sie Gestalt gaben.

Kadel & Hawkins

Alexander Hawkins

Mehr dazu (und auch noch mehr Fotos, auch vom Autor selbst) hier, im Artikel vom Herrn Huflaikhan, der übrigens extremst begeistert war:

Hufner

Es war phantastisch!

Im westlichsten Teil Thüringens, an der Grenze zu Hessen und Bayern. Da wo sich noch nicht einmal Fuchs und Hase gute Nacht sagen, weil sie sich wegen des großen Funklochs dafür nicht verabreden können.

Rhönhof

Verlassene Höfe,

Rhönrind

seelenvolle Rinder…

Rhönwurst

…auf der Weide und in der Dose…

Rhönsonne

…Sonnenuntergänge und vor allem:

Rhönmond

Frau Luna in allen Stadien ihrer Diät.

Rhönmond

Rhönmond

Rhönmond

Und dazu ein bisschen Sternenhimmel:

Am Tage dann wieder türkisfarbene Swimmingpools auf Marktplätzen,…

Rhön

…malerische kleine Seen…

Rhön_ Basaltsee

…und ein glückliches Frollein Hund.

Rhönhund

War schön, die Rhön.

© 1998 ff, Dr. Martin Hufner - Rudolf-Breitscheid-Straße 61 - D - 14532 Kleinmachnow

 
Powered by Drupal